Makime Papiere

Serie: Makime Papiere

Dekomaterial:
Die handgemachten Baumrindenpapiere aus Mexiko sind sehr hochwertig, natürlich, sehr speziell und ausgesprochen nachhaltig.
Wichtig zu erwähnen ist, dass die gesamte Herstellung 100% Handarbeit ist. Es werden weder Maschinen noch elektronische Geräte zur Herstellung eingesetzt.
Außerdem werden zur Papierherstellung nur ältere Bäume genutzt. Allein diese sind fähig neue Rinde zu bilden.

Bezugspapiere:
Das handgeschöpfte Nepalpapier besticht durch seine Widerstandsfähigkeit, Alterungsbeständigkeit und farbige Vielfalt. Ein weiches und gleichzeitig starkes Papier von hoher Qualität, hervorragend als Bezugsmaterial geeignet.
Noch heute wird Nepalokta nach uralter Methode aus der Rinde des Lokta-baumes gewonnen. Dank der schonenden Ernte regeneriert sich der Baum in wenigen Jahren.

Herstellung:
Die Produkte, Bücher und Fotoalben, werden handbuchbinderisch in einer sehr guten Qualität, in einem Buchbinderbetrieb des Münsterlandes hergestellt.